In Sachen Wohnung #2



Wie ihr ja alle wisst, haben Schatz und ich vor ein paar Wochen den Mietvertrag schon unterschrieben. Heute sind wir dann einfach mal zur neuen Wohnung - die ja in der Nähe meines Elternhauses ist - gegangen und haben die aktuellen Mieter gefragt, ob wir mal irgendwann vorbei kommen könnten, um alles auszumessen und uns die Anschlüsse für Internet, TV und Telefon genau anzugucken. War zwar etwas blöd die Leute am Sonntag zu stören, aber wir wurden direkt reingelassen und die aktuelle Mieterin meinte zu uns "Fühlen sie sich wie Zuhause" xD Wir haben das Angebot bekommen, dass wir die Arbeitsplatte in der Küche haben können. Völlig kostenlos, weil die in der neuen Wohnung nicht gebraucht werden kann. Ist natürlich sehr praktisch, denn die Küche hat eine kleine Ecke vorne und diese Arbeitsplatte passt da genau hin. Von meiner Oma haben wir auch schon das Angebot bekommen, ihre komplette Küche zu bekommen - sie kauft sich eine neue. Wenn wir Glück haben, passt das Spülbecken meiner Oma in die Arbeitsplatte, die jetzt in der Wohnung ist. Das wäre am optimalsten. Außerdem können wir die Küchenunterschränke von meiner Oma haben und evtl ihren Herd. Das ist ein Einbauherd und Schatz hat aktuell nur so nen Standherd, oder wie man die nennt. Küchen und so sind ja nicht billig und eine anschaffen wäre für uns grade am Anfang einfach zu viel. Die Anschlüsse in der Wohnung sind aktuell nicht so, wie wir es gerne hätten, aber das kriegen wir schon hin - kein Problem.

Am letzten Novemberwochenende können die aber erst aus der Wohnung raus, da die erst dann in die neue können. Ist natürlich nicht so praktisch, weil wir ab dann schon zahlen und wegen fehlender Renovierung nicht in die Wohnung können. Aber da wir viele Helfer haben werden, wir das auch nicht allzu lange dauern.

Ich dachte ich halte euch mal eben auf dem aktuellen Stand :D - vielleicht interessiert es euch ja.
Von Freitag auf Samstag haben Schatz und ich übrigens in seiner alten Wohnung schon die ganzen Sachen in Kartons geräumt und die Wohnung so sauber gemacht, dass die Vermieterin schon mit potenziellen Nachmietern da rein kann. Wenn wir Glück haben gibts schon um 01.12 oder 15.12 einen Nachmieter - Schatzi muss dann nicht mehr die Dezembermiete zahlen und spart somit 500 Euro, die ja dann super in die neue Wohnung angelegt werden können. Am Samstag Nachmittag haben meine Eltern uns dann da abgeholt. Sind mit dem Anhänger gekommen und wir haben schon die ersten Sachen mitgenommen. U.a das große Sofa - die Sachen stehen nun bei uns in der Garage.
Also dann, das wars an Neuigkeiten :D Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden und Fotos folgen wie versprochen auch, wenn die Wohnung nach was aussieht. :D

8.11.09 19:10
 


bisher 10 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Aki / Website (8.11.09 21:02)
Hellou :3
Jah, der Brief ist angekommen und dein Buch geht dann morgen auf die Reise. v°_°v
Bin gespannt auf Fotos der Wohnung, ist ja doch interessant. *lol* Und das mit der Omi-Küche ist ja nur praktisch - hfftl passt alles! x_x


Caro / Website (9.11.09 00:37)
Ahh, nein das hab ich nicht mitbekommen. War die ganze Woche kaum am PC, weil ich, wie gesagt, immer totmüde von der Arbeit komm und immer möglichst schnell ins Bett will.

Aber das Stöckchen ist toll und ich werds auf jeden Fall machen, dank dir <3

Schön das das mit der Wohnung alles klappt und ich wünsch euch für die Küche viel Glück das da auch alles passt.

Ich hoff dir gehts toll,
Caro


Nadine / Website (9.11.09 05:19)
Das hört sich doch alles schon sehr gut an. Ich wünsch euch schonmal alles gute mit der neuen wohnung, dauert ja nicht mehr allzu lange


Jecca / Website (9.11.09 07:41)
für euch ist das wahrscheinlich alles schön... aber ich beneide euch echt nicht. xD ich hätte da keine lust drauf umzuziehen... dieses packen und renovieren und und und... xD kann aber auch daran liegen, dass ich dieses jahr schon umgezogen bin... ^^


Kerstin (9.11.09 10:45)
@Aki - Ah ich freu mich *-* Und gut, dass mit dem Brief alles geklappt hatte... hab extra Tesafilm noch drum gemacht, weil ich Angst hatte, der fliegt auseinander xD Aber das mit dem Fotos dauert bestimmt bis nächstes Jahr noch, wobei das auch nicht so lange ist.

@Caro - Ja ist ja nicht schlimm, RL geht ja auch vor :D Und ja, mir gehts sehr toll (: Danke <3

@Nadine - Danke schön (:

@Jecca - Ja, das kann daran liegen xD Aber uns macht es halt Spaß :D Bestimmt aber, weil wir wissen, dass wir dann jeden Abend zusammen sein können und unsere Ruhe haben... hier bei meinen Eltern ist das was schwerer xD


Nadine / Website (9.11.09 10:55)
MUhaha, bei meinem momentanen Mitteilungsbedarf endet das wirklich damit, dass ich fünf mal am Tag blogge XD


Jasi / Website (9.11.09 11:14)
Kannst es bestimmt kaum erwarten =)


Tschätschele / Website (9.11.09 20:33)
Freut mich, dass es dir gefällt :D
Ich mag auch eher schlichte Sachen... Ich kann ehrlich gesagt auch nicht so wirklich so Lays erstellen mit extrem vielen Texturen etc...

<3


Nine / Website (9.11.09 23:16)
Ohja, wie ich das kenne! Sind in den letzten Jahren einige Male umgezogen und es war Stress pur. :-( Aber nix desto trotz ist es auch immer wieder aufregend und schön. Bin gespannt, ob Du uns auch Vorher-Nachher-Fotos schickst! Das wäre klasse!
Lg Nine & Teppichtorpedos


Jecca / Website (10.11.09 11:14)
hmm komisch, jetzt geht's wieder... hab gestern noch versucht rauszufinden, woran das liegt, aber hab den fehler nicht gefunden... cutenews spinnt irgendwie... oO

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen